Rocco

Mixrüde, ca. 3 Jahre

Als Rocco ausgesetzt gefunden wurde, war er äußerst dünn und wurde daher im Tierheim erst mal aufgepäppelt. Nun durfte er auf eine liebe Pflegestelle in der Nähe von Wr. Neustadt ausreisen, wo er völlig problemlos mit zwei Hündinnen und drei Katzen zusammen lebt.

Rocco liebt Menschen und deren Zuwendung, er ist immer freundlich, lieb und aufgeschlossen. Er kann auch zu standfesten Kindern genommen werden. Standfest sollten sie sein, weil Rocco manchmal liebenswert überschwänglich ist. ;-) Rocco fährt brav im Auto mit und kennt Leine gehen sowie erste Grundkommandos. Er ist gern in der Nähe seiner Menschen, bleibt aber trotzdem auch mal problemlos die eine oder andere Stunde allein.

 

Der hübsche Rüde ist ca. 45cm groß, kastriert und natürlich stubenrein.
Er dürfte ein slowakischer Bracken-Mix sein und setzt daher rassetypisch gern seine Nase ein. Bis jetzt macht sich kein großer Jagdtrieb bemerkbar, was auch der Grund sein könnte, dass er ausgesetzt wurde - weil er als Jagdhund wohl unbrauchbar war.

 

Für Rocco würden wir uns einen Platz mit Garten wünschen, weil er sich gerne draußen aufhält, es ist jedoch kein Muss, wenn er ansonsten genug Gelegenheit bekommt, draußen zu sein.


Kontakt: Martina / Wiener Neustadt (NÖ)
martina@hund-sucht-sofa.at
Tel. 0650/4544606 (ab 17 Uhr)

Der liebe Rocco ist nun Waldviertler und genießt sein neues Leben bereits in vollen Zügen!

AKTUELLES

Hundehütten 2017

FORUM

FACEBOOK

Kommt uns auch auf FB besuchen und berichtet über unsere ehemaligen Schützlinge. Wir freuen uns über jeden Bericht :)

Wie kann ich helfen ?

NOTFELLE