Zora

Mixhündin, ca. 6 Jahre

Zora ist eine fröhliche, ca. 40 cm "große" Mix-Hündin in den besten Jahren. Sie ist eine ausgeglichene Begleiterin und hat die Junghunde-Flausen schon hinter sich, wobei es trotzdem nicht langweilig mit ihr wird. :-)

 

Mit Artgenossen beiderlei Geschlechts hat sie keine Probleme, findet sie aber nicht sonderlich interessant.

Am Anfang ist sie bei fremden großen Hunden etwas unsicher, was sich aber schnell legt. Das kann daran liegen, dass die süße Maus vor einiger Zeit im Tierheim von einer anderen größeren Hündin attackiert und schwer am Bauch verletzt wurde. Zum Glück ist alles super verheilt und außer einer Narbe ist nichts von der Verletzung zurück geblieben.

 

Auf der Pflegestelle lebt sie problemlos mit einem Rüden zusammen. Sie kann auch zu hundegeeichten Katzen genommen werden.

Zora ist total freundlich und lieb zu Menschen. Kinder können im neuen Zuhause gerne vorhanden sein, sie sollten jedoch Hunde nicht nur als Spielzeug sehen.

 

Wenn es zum Spaziergang geht, freut sich Zora so, dass der ganze Hund wackelt, sie verlangt von ihren Menschen aber keine sportlichen Höchstleistungen, um sie auszulasten. ;-) Draußen ist sie gut abrufbar, läuft gern mit ihren Menschen, um drinnen ausgiebig mit ihnen zu kuscheln und sich dazwischen mit Knotenseilen und sonstigem vorzugsweise plüschigem Hundespielzeug die Zeit zu vertreiben.

 

Zora ist stubenrein, geht sehr brav an der Leine, kennt Auto fahren und kann auch eine gewisse Zeit alleine bleiben.

 

Kontakt: Martina, 1140 Wien

martina@hund-sucht-sofa.at

Tel. 0650/4544606 (ab 17 Uhr)

Zora musste nicht lange auf  ihrer Pflegestelle warten bis sie von ganz lieben Menschen adoptiert wurde.

AKTUELLES

Hundehütten 2017

FORUM

FACEBOOK

Kommt uns auch auf FB besuchen und berichtet über unsere ehemaligen Schützlinge. Wir freuen uns über jeden Bericht :)

Wie kann ich helfen ?

NOTFELLE