Lassie

Colliehündin, ca. 7 Jahre

Nicht ganz so berühmt wie die vierbeinige Fernseh-Heldin, aber mindestens so tapfer: "Lassie" (Scots für "Mädchen") die Tricolor-Colliehündin aus Bratislava.

 

Wie ihr bisheriges Leben verlaufen ist, weiß nur die Zuckerpuppe selbst und doch liegt die traurige Vermutung nahe, dass Lassie als Gebärmaschine missbraucht und zum Dank letztlich in einer Tötungsstation entsorgt wurde. Sie legte einen Zwischenstopp im Tierheim Bratislava ein, hat sich in das Herz einer Collieliebhaberin geschlichen und lebt nun auf einer Pflegestelle in Mödling bei Wien.

 

Das einst klapperdürre Hundemädchen hat bereits zugenommen und zeigt sich von ihrer besten Collie-Seite: sanft, freundlich und folgsam genießt sie ihr neues Leben mit Streicheleinheiten und dem Luxus von Sonne auf dem Pelz.

 

Sie teilt ihr Übergangs-Zuhause mit weiteren Hunden und kommt gut mit ihnen aus, manchmal wagt sie schon erste Spielaufforderungen, schätzt es aber auch, wenn sie beim Dösen in Ruhe gelassen wird.

 

Wer Collies liebt, wird auch dieses schottische Mädchen lieben! Lassie sucht ein Zuhause, am liebsten in Haus mit Garten, gerne mit einem netten Zweithund und bei liebevollen Jugendlichen (ca. ab 12 Jahre). Sie wird dafür stubenrein sein, auch mal stundenweise alleine bleiben und auf ihre Familie warten, wenn es sein muss. Lassie freut sich über normale Spaziergänge, da ihre Sportkarriere irgendwann im Laufe ihres Lebens durch einen (verheilten) Bruch im Hinterbein beendet wurde, geht sehr manierlich an der Leine und fährt problemlos mit dem Auto mit.

 

Natürlich ist die ca. 7 Jahre alte Lassie kastriert, gechipt, geimpft und entwurmt und freut sich auf Besuch nach Absprache von Menschen, deren Herz den Collies gehört.

 

Kontakt: Silvia Goldflieder / Mödling (NÖ)

Tel. 0676 / 71 75 240

Mail: goldflieder@gmx.at

 

Lassie hat einen Traumplatz bei Colliefans in Niederösterreich bekommen!

AKTUELLES

FORUM

Liebe Forum-Mitglieder,
leider müssen wir verkünden, dass wir das Forum mit 30. Juni 2018 schließen werden. 
Selbstverständlich gibt es uns weiterhin und sind erreichbar unter:

info@hund-sucht-sofa.at
gabi@hund-sucht-sofa.at
sonja@hund-sucht-sofa.at

Gabi 0664 264 264 5
Sonja 0664 122 89 37

Auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/200274653325942/

und gerne könnt ihr euch in unseren Newsletterverteiler aufnehmen lassen. Hierfür einfach eine kurze Mail an: info@hund-sucht-sofa.at

Wir bedanken uns für eure Treue, Unterstützung und Hilfe und hoffen ihr bleibt uns weiterhin treu. 
Unsere Berichte über Tierheimfahrten, Veranstaltungen und sonstiges findet ihr nach wie vor auf Facebook, unserer HP und auch in unseren Newsletters.

Die Tierheimhunde werden selbstverständlich auch weiterhin auf unserer HP zu finden sein.

Wir danken für euer Verständnis!

FACEBOOK

Kommt uns auch auf FB besuchen und berichtet über unsere ehemaligen Schützlinge. Wir freuen uns über jeden Bericht :)

Wie kann ich helfen ?

NOTFELLE