Sammy

Dackelmixrüde, ca. 1 Jahr

Sammy kam mit seiner Mutter und seiner Schwester ins Tierheim und hatte nun das Glück, auf eine sehr liebe Pflegestelle ausreisen zu dürfen. Er ist ca. 1 Jahr alt und sehr, sehr lieb, anfangs aber ein wenig schüchtern. Er versteht sich super mit seinen Artgenossen und lebt auf seiner Pflegestelle völlig problemlos mit anderen Rüden, Hündinnen und mehreren Katzen zusammen.

Der kleine Kerl hat keinen Schwanz, nach Einschätzung unserer Tierärztin dürfte er schon ohne Schwanz auf die Welt gekommen sein. Seiner Liebenswürdigkeit tut das jedoch absolut keinen Abbruch.


Sammy liebt Menschen und deren Streicheleinheiten, hat sein Pflegefrauli auch schon ins Lokal oder zum Einkaufen begleitet. In ungewohnten Situationen ist er anfangs etwas schüchtern, orientiert sich aber toll an seinen Bezugspersonen, was ihn zu einem sehr angenehmen Begleiter macht.

Er hat einen ruhigen, ausgeglichenen Charakter, ist kein Kläffer, geht gern spazieren, muss aber nicht täglich mehrere Stunden ausgelastet werden, um glücklich zu sein. Er wäre daher auch für Menschen geeignet, die keine Sportskanonen sind. ;-)

 

Kinder im gleichen Haushalt sollten nicht zu klein sein und gelernt haben, richtig mit einem Hund umzugehen, weil Sammy sich sonst etwas fürchtet.


Sammy ist ca. 35 cm groß, fährt brav im Auto mit, geht brav an der Leine und ist bereits kastriert. Wenn er mal allein daheim bleiben muss, ist das auch kein Problem für den süßen Bonsai-Goldie. ;-)

Sammy ist gechipt, geimpft und wird mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr vermittelt.

 

Kontakt: Martina / Kaumberg (NÖ)
Tel.: 0650/4544606 (ab 17 Uhr)
Mail: martina@hund-sucht-sofa.at

 

Wir freuen uns alle sehr, dass der Bub endlich seine Menschen gefunden hat!

AKTUELLES

Hundehütten 2017

FORUM

FACEBOOK

Kommt uns auch auf FB besuchen und berichtet über unsere ehemaligen Schützlinge. Wir freuen uns über jeden Bericht :)

Wie kann ich helfen ?

NOTFELLE