Selima

Mixhündin, ca. 1 Jahr

Selima, deren Name "Die Friedvolle" bedeutet, ist eine etwa einjährige (Stand Dez. 2012) Hündin mit einer Schulterhöhe von rund 55 cm, wurde ausgesetzt gefunden und kam so ins Tierheim Piestany.

 

Damit das Hundemädchen mehr von der Welt sieht, durfte sie auf eine Pflegestelle nach Mödling ausreisen. Selima scheint in ihrem vorigen Leben nicht viel kennengelernt zu haben, denn was für andere Hunde selbstverständlich und lustig ist - wie etwa spazierengehen - war für Selima völlig fremd.

Tapfer hat sie sich mit dem Pflegefrauli zusammen Schritt für Schritt neue Dinge und Situationen erarbeitet, Leckerlis und ein sicherer Zweithund haben sie dabei unterstützt. Mittlerweile tobt sie auf der Hundewiese und erledigt auch mal brav einen Postweg! Selima fährt gerne im Auto mit, findet andere Hunde großartig, vor allem, wenn sie verspielt sind, liebt Hundespielzeug und für ihre großen Galoppsprünge braucht sie eine entsprechende Wiese unter den Pfoten. Als Großstadtwolf eignet sie sich nicht, aber dass Ausflüge in die Natur zu einem schönen Hundeleben dazugehören, hat sie mittlerweile erkannt.

 

Wem Selima vertraut, den liebt sie bedingungslos; einmal aufgetaut, entpuppt sie sich als fröhliches Mädl, das gerne spielt und läuft, aber auch Streicheleinheiten sehr genießt. Selima sucht Menschen mit Haus und Garten, im besten Fall mit einem schon vorhandenen Hundefreund, der sie "an die Pfote" nimmt. Hundeerfahrung, Geduld und Gespür runden das Profil der neuen Menschen ab und das Pflegefrauli ist sicher, dass die richtigen Menschen von Selima ebenso begeistert sein werden, wie sie selbst.

 

Natürlich ist Selima geimpft, entwurmt, gechipt und kastriert und wird mit Schutzvertrag gegen Schutzgebühr an liebevolle Menschen vermittelt.

 

Kontakt: Gabi Mayer / 2340 Mödling (NÖ)
Tel.: 0664 / 264 264 5
Mail: gabi@hund-sucht-sofa.at

Selima hat ein Traumplatzerl bei einfühlsamen Hundemenschen gefunden und sie entwickelt sich prächtig!

 

AKTUELLES

FACEBOOK

Kommt uns auch auf FB besuchen und berichtet über unsere ehemaligen Schützlinge. Wir freuen uns über jeden Bericht :)

Wie kann ich helfen ?