Suzu Yoshi & Kenji

Shiba Inu - Mädchen, geb. 22.01.2014

Suzu Yoshi und Kenji sind zwei im Jänner 2014 geboren Shiba Inu-Kinder. Die beiden sind welpentypisch verspielt, sehr aufgeweckt, neugierig und zeigen bereits jetzt ihren rassetypisch starken Charakter. Auf ihren Pflegestellen in Wiener Neustadt und Hainfeld leben beide mit anderen Hunden zusammen, werden bestens sozialisiert und auch die Stubenreinheit wird intensiv trainiert.

Menschen mit viel Zeit, Geduld und Hunderfahrung - idealerweise Shiba Inu-Kenner - werden für die beiden Geschwister gesucht, die natürlich getrennt vergeben werden.  Suzu (Hündin) und Kenji (Rüde) sind gechipt, geimpft, mehrfach entwurmt und werden mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr vermittelt!


Suzu ist zu sehr lieben und kompetenten Rassekennern nach Wien übersiedelt! Brav bleiben, kleines Fräulein!

 

Kenji ist nach OÖ ausgewandert und hat ein Traumplatzerl ergattert! Wir wollen nur positive Berichte bekommen, junger Mann! ;-)


 

Daisy, jetzt BETTY

Dackelmixhündin, ca. 4 Jahre

Daisy ist eine ca. 3 Jahre alte Dackel-Dame mit einer Schulterhöhe von ungefähr 30cm. Die kleine Lady ist äußerst menschenbezogen und verschmust. Streicheleinheiten liebt sie wirklich über alles.


Daisy verträgt sich sehr gut mit ihren Artgenossen, egal, ob Rüde oder Hündin. Die kleine Maus ist völlig unkompliziert, begleitet ihre Pflegemama ins Büro und ist sehr gelehrig, besonders wenn Leckerli im Spiel sind ;-) Daisy ist leinenführig, stubenrein und fährt brav im Auto mit.

Wir wünschen uns für Daisy ein liebevolles Plätzchen bei einfühlsamen Menschen, wo die kleine Puppe verwöhnt und verhätschelt wird. Sie gibt jede Aufmerksamkeit mit unendlicher Zuneigung 100fach zurück.


Daisy ist kastriert, gechipt und geimpft. Sie wird mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr vermittelt.  


Die entzückende Betty hat sich ins Herz ihrer Pflegefamilie geschlichen und darf für immer bleiben!

 

Moritz

Yorkirüde, ca. 2 Jahre

Moritz ist ein ca. 2 jähriger Yorkirüde, der vom Besitzer selbst hergegeben wurde. Eigentlich unverständlich, da er ein absoluter Sonnenschein ist.

Moritz liebt alle Menschen, ob klein oder groß, er ist super verträglich mit seinen Artgenossen und auch mit Katzen hat er absolut kein Problem.

Der kleine Hundemann geht brav an der Leine und ist auch ohne Leine super abrufbar. Am liebsten ist er immer bei seinen Menschen, bleibt jedoch auch mal brav alleine zu Hause. Kurz gesagt - Moritz ist einfach ein Traumbub!

Wer gibt dem süssen Zwerg nun ein zu Hause für immer!

Moritz wird mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr vermittelt.

 

 

Cheggo

Bernersennen-Labradormix, ca. 10 Monate

Cheggo ist ein total lieber, ca. 10 Monate alter Mixrüde, der in seinem kurzen Leben nur herumgeschoben wurde.

 

Der süsse Knopf hat durch unsere Hilfe ein super tolles zu Hause gefunden, wo er nun bis ans Lebensende geliebt und verwöhnt wird!!!

BRINA

Schäfermixhündin, ca. 7 Jahre

Brina ist eine ca. 7 Jahre alte Schäfermixhündin, die ihr ganzes bisheriges Leben, egal ob Winter oder Sommer, an einer nicht mal 2m langen Kette verbracht hat. Die arme Brina kennt gar nichts, keine Grundkommandos, keine Alltagssituationen, aber sie ist eine freundliche Hündin, die überglücklich ist, wenn sie jemand streichelt oder ihr einfach ein wenig Beachtung schenkt.

 

Wie sehr sehnt sich Brina nach Freiheit, nach lieben Menschen und nach einem glücklichen unbeschwerten und behüteten Leben.

Wir hoffen, dass Brinas Wunsch in Erfüllung gehen wird und sie bald ihre besonderen Menschen finden wird. Menschen, die ihr all das geben und Brina zeigen, dass es auch ein anderes Hundeleben gibt.

 

Eine kompetente Pflegestelle würde Brina auch sehr helfen.

 

Kontakt

Gabi Mayer

Tel. 0664 264 264 5

Email: gabi@hund-sucht-sofa.at

 

Brina hat über unsere HP eine liebevolle Familie in der Steiermark gefunden! Wir wünschen Brina noch viele schöne Jahre! Danke auch an Sonia Boriskova, mit der wir immer super zusammen- arbeiten können!

Von Brina gibt es neue Fotos im neuen Zuhause in der Steiermark!!

Wer hätte gedacht, dass die Süsse einmal ein liebevolles Daheim bekommt und in einem Sessel kuscheln wird, während im Hintergrund der warme Heizkörper gluckert! :-)

 

NINA

Mischlingshündin, ca. 10 Monate, kastriert

Nina ist eine sehr kleine, 10 Monate junge Mischlingshündin, die dringend ein schönes zu Hause sucht. Die süsse Maus versteht sich leider nicht mehr mit ihrer Mutter. Mit anderen Artgenossen klappt es sehr gut, wobei sie sich bei kleinen Hunden gerne wichtig macht.

Nina mag Katzen und auch andere Kleintiere, sie bleibt auch mal brav alleine zu Hause, ist stubenrein und eigentlich eine total liebe, anhängliche und unkomplizierte, brave Maus.

 

Kontakt: Sonja Wrba

sonja@hund-sucht-sofa.at

0664/1228937

www.hund-sucht-sofa.at

 

AUCH NINA HAT NUN EIN SUPER PLATZI GEFUNDEN!!

ELLA

Huskyhündin, ca. 6 Jahre

Ella ist eine sehr menschenfreundliche und kinderliebe Husky-Hündin. Mit Rüden, egal welcher Größe, verträgt sie sich sehr gut, mit Hündinnen nach "Sympathie". Bei ihrer bisherigen Familie hat sie 6 Jahre lang gemeinsam mit 3 Kindern, einem Rüden und einer Katze gelebt.

Eine 2 Meter hohe Mauer ist für Ella kein Hinderniss - typisch Husky geht sie gerne mal alleine eine Runde spazieren. Hühner hat sie zum Fressen gerne. Aus diesem Grund hat sie leider auch ihr zu Hause verloren.

Ella ist gechipt, kastriert, geimpft und wird gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr an Huskykenner vermittelt.

 

Kontakt Pflegestelle Wien
Heidi 0664/2538486
Ingrid 0664-8170651
ingrid@hundezukunft.at

STROLCHI

Havanesermixrüde, ca. 8 Jahre

Strolchi ist ein 8 jähriger Havanesermixrüde, der auch bereits kastriert ist. Der süsse Knopf ist natürlich auch geimpft, gechipt, entwurmt und auch gesund und fit!

 

Verträglich mit seinen Artgenossen wie auch mit Katzen ist Strolchi auch und liebt es den ganzen Tag gestreichelt und verwöhnt zu werden. Für Strolchi ist eigentlich nichts ein Problem, er liebt einfach alles und jeden.

 

Dieser überaus unkomplizierte, süsse Bub sucht nun ein schönes zu Hause für immer!

 

Wer gibt auch einem Senior eine Chance??

 

Kontakt:

 

Gabi Jansch (Rohrbach an der Gölsen)
Tel.: 0664/44 97 386
Mail: jansch@hund-sucht-sofa.at

 

 

Strolchi hat neue und ganz liebe Menschen für seine 2.Lebenshälfte gefunden! Alles Gute lieber Strolchi! :-)

 

LUCY

Spitzmixhündin, ca. 2 Jahre

Lucy ist eine kleine Spitz-Mix-Hündin und sehr, sehr verschmust und sensibel. Sie ist ca. 35 cm groß und kastriert.

Lucy ist sehr gut verträglich mit ihren Artgenossen (auch Hündinnen) und könnte gut als Zweithund integriert werden.

Sie zeigt sich immer gut gelaunt, neugierig und lieb. Lucy kann auch zu verständnisvollen Kindern ab ca. 8 Jahren genommen werden, die mag sie besonders. Es sollte jedoch darauf geachtet werden, dass Lucy trotzdem einen Rückzugsraum und genug Ruhe bekommt.

Sie ist stubenrein, süß und gelehrig - gerne apportiert sie den Futterbeutel. Die ersten Grundkommandos sitzen schon ganz gut, trotzdem braucht sie natürlich noch etwas Erziehung.

Das Alleinbleiben stellt für sie auch kein Problem dar. Mit dem Auto fährt Lucy ebenfalls gern mit und auch öffentliche Verkehrsmittel kennt sie schon. Lucy kennt Leine gehen und hat vor dem Stadtleben keine Angst.

Wir würden uns für sie verständnisvolle, liebe Menschen wünschen, die gerne qualitative Zeit mit dieser lieben Hündin verbringen möchten. Das hat sie sich besonders verdient und wird es tausendfach mit ihrer Liebe danken....

 

Lucy ist kastriert, gechipt und geimpft und wird mit Schutzvertrag und Schutzgebühr über die Hundezukunft vermittelt.

 

Kontakt: Martina
Tel.: 0650/4544606 (ab 17 Uhr)
Mail: martina@hundezukunft.at

 

Lucy hat endlich einen Traumplatz bei ganz lieben Menschen gefunden! Alles Gute kleine Spitzmaus :-)

 

TIGY

Mixrüde, ca. 1 Jahr

Tigy ist ein kleiner, ca. 1 Jahr alter Mix-Rüde, der sein endgültiges Daheim sucht. Er ist ca. 30 cm groß, absolut verträglich mit Artgenossen (wäre auch als Zweithund gut geeignet) und mag auch Katzen. Kastriert wird er vor Abgabe noch.

Tigy ist sehr zutraulich und verschmust und liebt Menschen, auch Kinder.

Der Süsse wird geimpft, gechipt, entwurmt, kastriert, mit EU-Pass gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr vergeben.

 

Direktkontakt Pflegestelle Wien 21
0664/2538486 (Heidi)
oder 0699/13378182 (Romana)
ingrid@hundezukunft.at

 

DER SÜSSE HUNDEMANN HAT NUN AUCH ENDLICH SEINE MENSCHEN GEFUNDEN! VIEL GLÜCK!

JUNI

Mixrüde, ca. 2 Jahre

Juni ist ein ca. 2 Jahre alter, ganz lieber, unglaublich braver, anpassungsfähiger Hund. Man kann ihn bedenkenlos überallhin mitnehmen, er benimmt sich wie ein Schatten, auch Großstadt, Öffis u.ä. kein Problem. Beißkorb kennt Juni daher auch.

Juni hat eine Schulterhöhe von knapp 40 cm und ca. 18kg.

Der hübsche Bursche bleibt brav alleine zu Hause, bellt nicht, fährt auch längere Strecken im Auto, ohne dass man ihn spürt. Er spielt gerne, sowohl mit Spielzeug, als auch mit anderen Hunden. Juni ist kinderlieb, immer für einen Spaß zu haben und liebt Streicheleinheiten.

Er ist nicht an Bett und Couch gewöhnt, sondern an ein Körbchen, kennt die Grundkommandos.

Einzig Katzen oder Kleintiere sollten nicht im gemeinsamen Haushalt leben.


Ansonsten ist JUNI EIN UNKOMPLIZIERTER TRAUMHUND!

Juni ist kastriert, gechipt und geimpft und wird mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr über den Verein Animalhope Tierhilfe Nitra vermittelt.

Kontakt:
Karola, Mödling (bei Wien)
Tel. 0676/429 26 25
Email: elora@gmx.at

 

NACH FAST EINEM JAHR WARTEN, HAT JUNI NUN ES ENDLICH GESCHAFFT! SEINE NEUE FAMILIE IST ÜBERGLÜCKLICH MIT DEM UNKOMPLIZIERTEN BURSCHEN!

MORLI

Mischlingshündin, ca. 6 Monate

Morli wurde von den Straßen Sarajevos gerettet und lebt nun auf einer Pflegestelle in der Steiermark/Bez. Hartberg. Morli ist etwa im Sept. 2010 geboren, ist entwurmt, komplett durchgeimpft und hat einen Chip.

 

Derzeit hat Morli 8 kg, ein wenig wird sie sicher noch wachsen. Sie lebt mit anderen Hunden und Katzen auf der PS zusammen. Ein vorhandener Kumpel im neuen Zuhause wäre toll, weil sie sich sehr an den Hunden der PS orientiert und auch ein wenig ein unsicherer Hund ist. Morli ist sehr sportlich und liebt lange Spaziergänge, ist super toll abrufbar. Sie liebt es, mit ihren Menschen zu kuscheln und sucht sehr die Nähe. Natürlich muss Morli noch viel lernen, aber sie ist sehr begeistert beim Training dabei. Mit Morli wird nach den Richtlinien von animal learn gearbeitet.

 

Kontakt zur PS: annette.pichler@aon.at ,

Tel 06645121705

www.Notdalmatiner.de

 

MORLI HAT NACH LANGER SUCHE NUN AUCH IHRE TRAUMFAMILIE GEFUNDEN!!!

LILLY

Mixhündin, 5 Monate

Die kleine Lilly wurde unüberlegt angeschafft und nun im zarten Alter von 5 Monaten abgegeben.

 

Sie ist sehr sehr lieb, mag Kinder und selbstverständlich Artgenossen, Katzen und sie kennt auch Pferde.

 

Lilly ist welpentypisch sehr verspielt und wartet auf eine Familie, die genug Zeit hat, sich um einen Junghund zu kümmern und das kleine Fräulein zu erziehen.

 

Kontakt:

Karin Baumgartner, Wiener Neustadt / NÖ

Tel.: 0676 723 14 27

Email: info@hund-sucht-sofa.at

 

LILLY HAT NUN EINE LIEBE UND VERANTWORTUNGSVOLLE FAMILIE GEFUNDEN!

DANA

Boxerhündin, 10 Monate

Dana ist eine wunderschöne Boxerhündin, die grad mal 10 Monate alt ist.

Sie hatte ein wunderschönes, behütetes zu Hause, dass sie leider aus familiären Gründen verloren hat.

Dana ist eine wunderbare Hündin, die sich absolut gut mit Artgenossen verträgt. Auch Katzen und Kinder kennt die süsse Maus und liebt einfach alles und jeden. Boxertypisch ist sie noch sehr stürmisch, daher sollten Kinder schon standfester sein. Grundkommandos beherrscht Dana auch und liebt es zu spielen und zu toben.

Wir suchen nun ein schönes zu Hause, wo sie für immer bleiben kann und ein glückliches Boxerleben leben kann.

Sie ist selbstverständlich geimpft, gechipt und entwurmt und wird mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr über die boxernothilfe-austria.at vermittelt:

 

Kontakt:

Sonja Wrba, Mold (NÖ)

Tel. 0664/122 89 37

Mail: sonja@hund-sucht-sofa.at

 

DANA HAT EINEN SUPER PLATZ BEI BOXERLIEBHABERN GEFUNDEN! NUN HAT SIE EIN SCHÖNES UND SORGENFREIES BOXERLEBEN VOR SICH!!!

JASKO

Labradorrüde, 8 Jahre

Aufgrund beruflicher Veränderungen des Frauchens wird für Jasko ein neues liebevolles Zuhause gesucht.


Jasko ist ein 8-jähriger reinrassiger gesunder Labradorrüde, der alle Impfungen hat und gechipt ist. Vom Wesen her ist er ein recht aufgeweckter, immer noch sehr verspielter und absolut gutmütiger Zeitgenosse, der viel Bewegung braucht und das Wasser liebt.


Jasko ist einen Garten und eine eher ruhige Umgebung gewöhnt. Er verträgt sich gut mit anderen Hunden, geht brav an der Leine und bleibt, auch wenn er freiläuft, brav in der Nähe.

 

Wo sind die Labradorfans, die dem hübschen Jasko genug Liebe und Zeit widmen können?

 

Kontakt: Miriam Dejakum

Standort: Ebensee / OÖ

Tel. Tel.: 0664/3529088

Email: d.miriam@gmx.at

 

AUFGRUND DES VON UNS GEBASTELTEN FLYERS KONNTE FÜR JASKO EINE NEUE FAMILIE GEFUNDEN WERDEN! ALLES GUTE! :-)

VICKY - Mixhündin ca. 1,5 Jahre

Die bezaubernde Vicky ist eine 1,5 Jahre alte Mixhündin. Sie hat 10kg, eine wunderschöne Zeichnung und ein seidiges mittellanges Fell.


Vicky fährt brav im Auto mit, ist leinenführig und selbst beim Spaziergang ohne Leine im Grünen bleibt sie immer in der Nähe. Selbstverständlich ist die süsse Maus auch stubenrein. Sie begleitet die Pflegemama ins Büro und benimmt sich dort sehr brav. Sie ist mit Hunden sehr gut verträglich und kennt Katzen. Auf der Pflegestelle hat sie sich binnen kürzester Zeit zu einer fröhlichen und unkomplizierten jungen Hundedame gemausert.


Allerdings benötigt Vicky mehr Zeit und Geduld zur Eingewöhnung als andere Hunde. Noch sind ihr neue ungewohnte Situationen, viel Trubel oder laute Kinder nicht geheuer. Sie verhält sich eher reserviert und vorsichtig. Doch drückt man bei ihr den richtigen Knopf und hat man ihr Vertrauen einmal gewonnen, ist man sich ihrer Treue, Liebe und Dankbarkeit auf Lebenszeit sicher. Ein zweiter Hund, an dem sich Vicky orientieren kann und der ihr Sicherheit gibt, wäre sicherlich vorteilhaft.


Nun wartet die Süsse auf ihrer Pflegestelle in Wiener Neustadt (NÖ) sehnsüchtig auf eine liebevolle Familie, wo sie für immer bleiben darf.


Vicky ist kastriert, gechipt und geimpft und wird mit Schutzvertrag und Schutzgebühr über die Hundezukunft vermittelt.

Kontakt:
Gabi Mayer, Wr.Neustadt
Tel. 0664/264 264 5
E-Mail: maya68@gmx.at

 

VICKY HAT NUN ENDLICH EINE EINFÜHLSAME FAMILIE GEFUNDEN!

SOCKE

Mischlingshündin, ca. 2 Jahre

Socke ist eine 2 jährige zuckersüsse Havaneser/Pudelmixhündin (ca. 10 kg), die aus familiären Gründen nun ein neues zu Hause sucht.

Socke geht super brav an der Leine, auch ohne Leine lässt sie sich nach ausreichender Eingewöhnung gut abrufen – sie hat keinen Jagdtrieb. Aufgewachsen ist die Maus mit Kindern, Katzen und Kleintieren, also auch das stellt für Socke kein Problem dar.

Sie bleibt auch mal brav alleine zu Hause. Wer gibt der absolut lieben und unkomplizierten Zuckermaus ein schönes zu Hause?

 

KONTAKT: Frau Brigitte Richter

Tel. +43 (0)5 0100 - 13942

Mail: RichterB@s-zv.at

 

SOCKE HAT EIN SCHÖNES ZU HAUSE MIT 2 SPIELGEFÄHRTEN GUFUNDEN!!!!

TIP

Rauhaardackel, ca. 6 Monate

Der kleine Bub wurde ausgesetzt gefunden und kam so in das völlig überfüllte Auffanglager Nitra. Er war natürlich mit den vielen und auch großen Hunden völlig überfordert.

Schnell haben wir für den kleinen Racker ein wunderschönes zu Hause gefunden. Er heisst jetzt Tip und hat alle Herzen im Sturm erobert!

4 Kätzchen frieren und haben kein zu Hause

4 kleine Kätzchen, ca. 4 - 5 Monate alt, sind obdachlos! Sie suchen liebe Familien, wo sie ein artgerechtes Katzenleben leben dürfen. Die Bande kommt im Moment täglich zu einer älteren Dame, die sie füttert und streichelt und liebkost. Leider kann diese Dame die Katzen nicht bei sich aufnehmen, daher schlafen sie in der Kälte und haben kein zu Hause. Sie sind anfangs etwas schüchtern, nach kennen lernen jedoch lieb und verschmust. Die Vier sind entwurmt. Für eine Kastration sind sie noch zu jung! Schön wäre, wenn sie ein warmes, kuschliges zu Hause finden würden!

 

UPDATE:

3 Kätzchen haben bereits ein schönes zu Hause gefunden. Nun sucht noch ein übrig gebliebener Kater, der vermutlich bereits ca. 6-7 Monate alt ist. Er wurde entwurmt, Impfung und Kastration muss noch erledigt werden. Wer gibt dem süssen und auch zutraulichen Kater ein schönes zu Hause!

 

Kontakt:

Sonja Wrba, Horn/NÖ

Tel. 0664/1228937

Mail: sonja@hund-sucht-sofa.at

 

WIR HABEN FÜR DIE SÜSSEN SAMTPFOTEN GANZ LIEBE FAMILIEN GEFUNDEN! JETZT KÖNNEN SIE SORGENFREI EIN SCHÖNES KATZENLEBEN FÜHREN!!

Bella - Mischlingshündin, ca. 2 Jahre

Die einzigartige, zuckersüße Bella ist ca. 2 Jahre alt und hatte bis jetzt noch nicht das Glück, eine eigene Familie zu haben.

Sie kennt nur das Tierheimleben und ist dementsprechend anfangs etwas schüchtern und zurückhaltend.
Nach Kennenlernen der neuen Umgebung jedoch entpuppt sie sich als absolut liebe und anhängliche Hündin, die auch bereits kastriert wurde.

Bella hat die süßesten Dumbo-Ohren auf der ganzen Welt, dafür sind ihre Beine etwas kurz geraten. ;-) Aber genau das macht sie so einzigartig! Ihr absolut liebes und freundliches Wesen macht sie auch noch zur Traumhündin.

Zuckerschnecke Bella verträgt sich sehr gut mit ihren Artgenossen, es macht ihr aber auch nichts aus, als alleinige Prinzessin zu Hause verwöhnt und geliebt zu werden.

Autofahren gehört nicht zu ihrer Leidenschaft, jedoch ist sie trotzdem dabei brav und artig. Auch stubenrein ist die süsse Maus und bleibt auch mal brav alleine. Jedoch wäre sie lieber überall mit dabei.

Bella kann gerne auf ihrer Pflegestelle in Mold (bei Horn/NÖ) besucht werden.

Sie ist doppelt geimpft, entwurmt, gechipt und wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr über den Tierschutzverein Hundezukunft.at vermittelt.

BELLA heisst jetzt RONJA und hat ein Traumzuhause in Wien gefunden!

HOPE - Malinois-Hündin, 1,5 Jahre

Hope ist eine wunderschöne Malinois-Hündin, die einen tollen Platz gefunden hatte. Doch leider haben sich die Lebensumstände ihres Frauchens derart dramatisch verändert, dass es das Beste ist, für die liebe Hündin ein neues Zuhause zu suchen....

Hope ist derzeit ca. 1,5 Jahre alt, komplett verträglich mit Artgenossen und auch mit Katzen. Pferde kennt sie ebenfalls, weil sie ihr Frauli oft auf Ausritten begleiten durfte.
Ihr Frauli ging auch Inline-Skaten und Radfahren mit ihr.

Außerdem mag Hope Menschen und auch Kinder sehr gern, ist verschmust und lernbereit. Sie fährt brav und gern im Auto mit und bleibt problemlos allein.
Hope durfte auch die Hundeschule besuchen und hat dementsprechend einen guten Gehorsam.

Wir suchen für die hübsche, lernwillige und aktive Hündin einen Platz, der idealer weise Rasseerfahrung hat bzw. weiß, dass diese Rasse gefordert und gefördert werden muss.

Hope wird geimpft, gechipt, entwurmt, kastriert, mit EU-Pass gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt.

 

Tel.: 0650/4544606

 Mail: martina@hundezukunft.at

 

HOPE HAT EIN TOLLES ZU HAUSE IM WEINVIERTEL GEFUNDEN!

AKTUELLES

Hundehütten 2017

FORUM

FACEBOOK

Kommt uns auch auf FB besuchen und berichtet über unsere ehemaligen Schützlinge. Wir freuen uns über jeden Bericht :)

Wie kann ich helfen ?

NOTFELLE