Sky, jetzt Chaplin

Cavalier King Charles Spanielrüde, ca. 3 Jahre

Sky, auf der Pflegestelle Chaplin genannt, ist ein maximal ca. 3 Jahre alter, Cavalier King Charles Spaniel Rüde, der ausgesetzt gefunden wurde. Er war sehr abgemagert, ungepflegt und verfilzt, es dürfte sich schon längere Zeit niemand um ihn gekümmert haben.

 

Umso mehr freut er sich jetzt über jede Zuwendung und Streicheleinheit. Auch hat er durch Pflege, einen Haarschnitt und ordentliches Futter bereits wieder eine normale Figur und ein seidig glänzendes Fell bekommen.

 

Als eher zarter Vertreter dieser Rasse beträgt seine Schulterhöhe 30 cm und er wiegt momentan knapp 5 Kilo. Sky ist bereits kastriert, er befindet sich auf einer Pflegestelle Mödling (NÖ).

 

Er ist ein typischer Cavalier ;-), lustig, aufgeweckt und absolut leicht zu handeln. Wer diese Rasse kennt, ist begeistert von der offenen, liebevollen Art, die sich mit allen Hunden, und Menschen versteht. Kinder mag er auch, jedoch sollten diese wissen, wie mit einem Hund umzugehen ist. Als Spielzeug sehen wir ihn definitiv nicht!

 

Autofahren liebt er sehr, er kann auch einige Zeit alleine sein, er ist stubenrein, auch an der Leine gehen ist kein Problem für den tollen Buben!

 

Ein Test auf Kinder und Katzen auf seiner Pflegestelle hat ergeben, dass er mehr an seinen Hundefreunden interessiert ist. Spielen ist nämlich seine Leidenschaft!

 

Katzen hat er zwar angeschaut, letztlich ignoriert, ältere Kinder mag er, lässt sich gerne streicheln. Wir hatten angenommen, dass er keine Katzen toleriert, aber abseits vom Tierheimstress sieht dies nicht mehr so dramatisch aus ;-)

 

Er wäre sicher auch für Hundeanfänger bzw. rüstige Senioren perfekt geeignet, ein Gartenplatz wäre schön, da er sich gerne – auch bei Schmuddelwetter – im Garten aufhält.

 

Wer diesen aktiven, hübschen, angenehmen, kleinen Hundemann mit großen Augen und sonnigem Gemüt kennen lernen möchte, kann ihn gerne - nach Absprache - auf seiner Pflegestelle besuchen.

 

Sky ist kastriert, gechipt, entwurmt, komplett geimpft, besitzt einen EU Heimtierpass und wird mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr vermittelt.


Pflegestelle: Mödling (NÖ)

Kontaktperson: Michaela Weilinger
Tel.: 0664 / 399 82 30
e-mail: mw@stressless-immobilien.at

 

Wir freuen uns sehr, dass Chaplin ein tolles Zuhause bekommen hat!

AKTUELLES

Hundehütten 2017

FORUM

FACEBOOK

Kommt uns auch auf FB besuchen und berichtet über unsere ehemaligen Schützlinge. Wir freuen uns über jeden Bericht :)

Wie kann ich helfen ?

NOTFELLE