Danny

Cavalier King Charles Spaniel, 5 Jahre

Danny ist ein ca. 5 Jahre alter, Cavalier King Charles Spaniel Rüde, der Zeit seines Lebens vermutlich zur Zucht verwendet wurde. Als er dafür zu alt wurde, hat man ihn einfach im Tierheim abgegeben.


Seine Schulterhöhe beträgt 30 cm und er wiegt ca. 8,5 Kilo.


Er ist grundsätzlich ein eher ruhiger Hundemann, der aber auch immer für ein Späßchen aufgelegt ist. Gerne überall dabei und hier auch superbrav, er liebt es gestreichelt zu werden und zu kuscheln. Wenn niemand für ihn Zeit hat, nutzt er die Zeit für einen kleinen Schönheitsschlaf ;-))


Danny ist bereits kastriert, stubenrein, geht brav an der Leine (obwohl man diese nicht wirklich braucht ;-)) und fährt auch gerne mit dem Auto mit. Anderen Hunden und Menschen begegnet er absolut freundlich und offen, auch Katzen liebt er!


Er wäre daher auch für Hundeanfänger bzw. rüstige Senioren perfekt geeignet, ein Gartenplatz ist nicht unbedingt erforderlich. Auch als Zweithund könnten wir ihn uns gut vorstellen.


Danny wurde – aufgrund einer Fehlstellung im rechten Hinterbein – erfolgreich operiert. Dieses Problem ist nun gelöst, es bedarf keiner weiteren Operationen bzw. Medikamente, lediglich die Muskulatur muss noch entsprechend (langsam) aufgebaut werden. Ob jedoch sein Hinken jemals ganz verschwinden wird, bleibt abzuwarten. Seiner Lebensfreude und seiner Spiellust tut dies jedoch keinen Abbruch.


Wir wünschen uns daher für Danny eine Familie, die einen schmusigen, verspielten und immer freundlichen Hund sucht, ohne Gewaltmärsche von ihm zu verlangen.


Wer diesen hübschen, kleinen Hundemann mit großen Augen und ebensolchem Herzen gerne kennen lernen möchte, kann ihn gerne – nach Absprache - auf seiner Pflegestelle besuchen.


Danny ist kastriert, gechipt und geimpft und wird mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr vermittelt.

 


Pflegestelle: Würnitz /Nähe Korneuburg

Kontaktperson: Michaela Weilinger
Tel.: 0664 / 399 82 30
e-mail: mw@stressless-immobilien.at

 

King Danny ist Oberösterreicher geworden und wird nun ein verpimperlter und verwöhnter kleiner Hundemann.

Taumplatzerl für Traumhund :-)

AKTUELLES

Hundehütten 2017

FORUM

FACEBOOK

Kommt uns auch auf FB besuchen und berichtet über unsere ehemaligen Schützlinge. Wir freuen uns über jeden Bericht :)

Wie kann ich helfen ?

NOTFELLE