Lilifee

Brackenmixmädchen, 9 - 12 Monate

Lili wird in ihrer Pflegefamilie Lilifee genannt, weil sie eine richtige kleine Glücksfee ist, aber auch eine Zauberfee! Lilifee verbreitet nämlich nur gute Laune und eine Zauberfee ist sie, weil sie altersgemäß noch recht verspielt ist und oft Dinge, die sie findet versteckt oder in Windeseile zerkleinert!

Lilifee wurde mit einer eingewachsenen Schnur am Hinterbein in einer Tötungsstation abgegeben. Kaum zu glauben, dass jemand so ein liebes Kuschelmäuschen dort abgibt. Zum Glück wurde sie gerettet! Lilifee ist eine bereits kastrierte Brackenmixhündin, die optisch fast genauso wie eine Polnische Bracke ausschaut! Ob noch eine andere Rasse mitgespielt hat, bleibt ihr Geheimnis. Sie hat zur Zeit eine Schulterhöhe von ca. 43 cm und 17 kg. Sie kann aber noch ein wenig wachsen, da sie laut Tierärztin noch unter einem Jahr sein dürfte.

Lilifee ist eine ganz verschmuste Maus, die gleich alle in ihr Herz schließt. Sie spielt gerne mit den Hunden auf ihrer Pflegestelle. Bei Kleintieren sollte jedoch aufgepasst werden, den sie hat rassebedingt natürlich einen Jagdtrieb!

Lilifee durfte noch nicht viel lernen, aber die clevere Maus, holt das sicher gerne nach. Die Leine kennt sie schon, Auto fahren ist auch kein Problem für sie und auf ihrer Pflegestelle hat sie in 5 Minuten "sitz" gelernt. Allerdings ist sie auch manchmal ein wenig eigensinnig, wie halt Bracken so sind, aber genau das verleiht ihr ihren besonderen Charme!

Lilifee ist altersgemäß auch noch recht stürmisch und daher ungeeignet für ganz kleine Kinder. Die hübsche junge Hündin braucht altersgemäß viel Bewegung und Beschäftigung und liebt Spaziergänge. Sie ist jedoch nicht für extremen Sport wie Agility, lange Berg - oder Fahrradtouren geeignet. Sie spielt und kuschelt und frisst für ihr Leben gerne. Lilifee sucht ein Zuhause bei Menschen, die genügend Zeit haben sie zu beschäftigen und Spaß daran haben ihr noch viel beizubringen!

Lilifee ist gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert und wird mit Schutzvertrag und gegen einen Unkostenbeitrag vermittelt.

Kontakt: Sandra Riedl (Bezirk Gänserndorf, NÖ)

Tel.: 0699/ 1128 7394

Mail: sandra.b.riedl@gmail.com

 

Lilifee wurde von lieben Brackenfans adoptiert und einen Hundekumpel hat sie auch noch dazu :-)

AKTUELLES

Hundehütten 2017

FORUM

FACEBOOK

Kommt uns auch auf FB besuchen und berichtet über unsere ehemaligen Schützlinge. Wir freuen uns über jeden Bericht :)

Wie kann ich helfen ?

NOTFELLE