Alle Hunde im Tierheim Velky Meder (SK)

Mit diesem Link, kommt man direkt auf die Homepage vom Tierheim Velky Meder

 

http://www.dogazyl.sk/na-adopciu

 

Falls sie einem Tierheimhund ein neues Zuhause schenken möchten, kontaktieren sie entweder direkt das Tierheim oder ein Helferlein von

Hund sucht Sofa.

 

Kontakt Tierheim Velky Meder:

Tel. 00 421 903 702 132, Sona (spricht Deutsch)

Mail: sonabo40@gmail.com

 

Kontakt Hund sucht Sofa:

Tel.: 0664 264 264 5, Gabi
Mail: gabi@hund-sucht-sofa.at

Notfälle bzw. Langsitzer in Velky Meder

Klarisa, Labihündin, ca. 7-8 Jahre

KLARISA ist ein ca. 7-8 jährige helle Labradorhündin mit Handicap. Die arme Maus war eine klassische Vermehrerhündin, die nach ausgedienter Zeit einfach entsorgt wurde.

Obwohl sie blind ist, wurde sie einfach auf die Straße gesetzt und ihrem Schicksal überlassen.

Sie war in einem sehr schlechten Zustand als sie gefunden wurde.

Trotz sehr schlechten Erfahrungen mit Menschen ist Klarisa eine sehr menschenbezogene und freundliche Hündin. Sie liebt schmusen, gibt immer Pfote, liebt es zu spielen – vor allem die, die quietschen 😉 und genießt nun die Freiheit, frische Luft und grüne Wiese unter ihren Pfoten. Auch ist die süße Maus stubenrein und geht auch brav an der Leine

 

Trotz Blindheit orientiert sie sich sehr gut in ihrer gewohnten Umgebung. Bei fremden Hunden ist sie anfangs etwas vorsichtig. Ruhige und ausgeglichene Hunde mag Klarisa gern. Bei wilden Jungspunden ist sie überfordert.

 

Klarsia ist geimpft, gechippt, entwurmt, kastriert und befindet sich in der Slowakei auf einer Privatpflegestelle.

 

Kontakt Sona Tel. 00 421 903 702 132, Sona (spricht Deutsch)

 

Mail: sonabo40@gmail.com

Hebby, Labihündin, ca. 3 Jahre

Hebby ist cca 3-4 jährige Schokolabradorhündin mit Handicap und sucht schon sehr lange ihre Traumfamilie.Hebby ist wahrscheinlich fast blind, kann bei Licht jedoch Hell und Dunkel unterscheiden. Genaueres sollte ein Augenspezialist abklären, was in der Slowakei leider nicht möglich ist. Hebby ist eine sehr liebe, menschenbezogene, noch verspielte Hündin. Sie kennt und mag Kinder ist verträglich mit ihren Artgenossen und ist ein idealer Familiehund. Trotz ihrem Handicap orientiert sie sich sehr gut in der Umgebung.

Hebby ist geimpft, gechippt, kastriert. und wartet in der Slowakei auf einer Privatpflegestelle auf ihre Chance. Kontakt Sona Tel. 00 421 903 702 132, Sona (spricht Deutsch)

 

Mail: sonabo40@gmail.com

Hector

Im Tierheim seit Mai 2015

HECTOR ist eine Alpenländische Dachsbracke, der ausgesetzt gefunden wurde. Hector ist ca. 10 Jahre alt und total menschen bezogen. Er ist nett, intelligent, aufmerksam und sehr freundlich. Er geht problemlos an der Leine, aber er kann den Jäger in sich nicht leugnen. Er liebt es zu schnüffeln und stöbern im Laub.
Hector möchte nicht im Tierheim seine letzten Jahre verbringen. Er ist ein absoluter Schmusebär. Mit Hündinnen ist er verträglich, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Zum glücklich sein reichen ihm aber völlig seine Menschen. Hector wartet seit Mai 2015 im Tierheim Velky Meder (SK). Kontakt Soňa Borisková 00421 903 702 132 (spricht perfekt Deutsch) Transport nach Österreich ist absolut kein Problem. Wir als österreichischer Tierschutzverein helfen auch gerne weiter. 0664/1228937 (Sonja)

Cora, CaneCorso(?)mixhündin, ca. 2 Jahre

Cora ist eine ca. 2 Jahre alte Wuchtbrumme ;-) Sie ist sehr lieb und freundlich, verspielt und immer gut drauf.

Die Hübsche Mixhündin ist mit allen Hunden verträglich, allerdings reagiert sie manchmal ein wenig eifersüchtig, wenn ein anderer Hund von ihrem Menschen mehr Aufmerksamkeit bekommt.

Cora hat geschätzte 28kg, eine Schulterhöhe von 55cm und sie ist bereits kastriert.

 

Kontakt: Gabi Mayer
Tel. 0664 264 264 5
Email: gabi@hund-sucht-sofa.at

 

Wolf, Mixrüde, ca. 2,5 Jahre

Der ca. 2,5 Jahre alte Wolf ist ein wunderschöner Mixrüde. Er ist sehr lieb und würde sich als Familienhund bei unternehmungslustigen Leuten eignen.

Wolf hat knapp 25kg und eine Schulterhöhe von ca. 55cm. Der tolle Rüde wartet auch schon sehr lange im Tierheim auf seine Menschen!

Kontakt: Gabi Mayer
Tel. 0664 264 264 5
Email: gabi@hund-sucht-sofa.at

ROBIN sucht noch! Schäfermixgeschister, geb. 05/2012

Im September vorigen Jahres hat jemand 5 Hundekinder bei Jarka über den Zaun geworfen. Die Welpen waren sehr abgemagert, verschreckt und ca. 4 Monate alt. Aus Platznot musste Jarka die Geschwister ins Tierheim Velky Meder bringen, wo sie seither ihr Dasein fristen müssen.


Es sind 3 schwarze Buben (ROBIN, HUGO und BRUNO) und 2 Mädels (BABY in schwarz, DOLLY in braunbunt).

Alle 5 sind kleiner als "normale" Schäfer (ca. 50cm SH), sie haben keine schlechten Erfahrungen gemacht. Oder besser, sie haben leider noch gar nichts erlebt und kennen nichts außer den engen Zwinger im Tierheim. Sie sind sehr menschenfreundlich, freuen sich über jede Aufmerksamkeit und sind mit anderen Hunden gut verträglich, wobei Ringo der kleine Gschafftige ist und Robin immer ein wenig Angst hat, dass er beim Futter zu kurz kommt. Bruno ist der entspannteste und unkomplizierteste der Buben. Die Mädels sind sowieso sehr liebe Hündinnen und bereits kastriert.

BITTE WO SIND DIE SCHÄFERFANS?

Weitere Schäfer(mixe), die im Tierheim Velky Meder auf gute Plätze warten ....

http://hss.xobor.de/t1769f6-Schaefer-und-Schaefermixe-in-Velky-Meder.html#msg41449

Kontakt: Gabi Mayer

Tel. 0664 264 264 5

Email: gabi@hund-sucht-sofa.at

FORUM

FACEBOOK

Kommt uns auch auf FB besuchen und berichtet über unsere ehemaligen Schützlinge. Wir freuen uns über jeden Bericht :)

Wie kann ich helfen ?

AKTUELLES

Hundehütten 2017

NOTFELLE