Alle Hunde im Tierheim Piestany (SK)

Mit diesem Link, kommt man direkt auf die Homepage vom Tierheim Piestany

 

http://www.utulok-piestany.sk/index.php?s=2&u=1&lang=GER

 

Falls sie einem Tierheimhund ein neues Zuhause schenken möchten, kontaktieren sie entweder direkt das Tierheim oder ein Helferlein von

Hund sucht Sofa.

 

Kontakt Tierheim Piestany:

Tel. 00421 904170913, Lubamira (spricht Deutsch)

Mail: luba66@centrum.sk

 

Kontakt Hund sucht Sofa:

Tel.: 0650/4544606 (ab 17 Uhr), Martina
Mail: martina@hund-sucht-sofa.at

 

 

Notfälle bzw. Langsitzer in Piestany:

Flirt - Mixrüde, ca. 2 Jahre

Im Tierheim seit 22.4.2014

Flirt wurde im Non-Stop-Zwinger von Piestany gefunden und wartet dort nun auf sein neues Zuhause. Wahrscheinlich wollte ihn sein Besitzer los werden, weil ihm der junge aufgeweckte Rüde zu viel Aufwand geworden war, denn

Flirt ist seinem Alter entsprechend recht temperamentvoll und energiegeladen, ideal also für sportliche Leute bzw. Menschen, die gern etwas mit ihrem Hund unternehmen möchten (z.B. Hundeschule, Agility, etc.).

Mit Hündinnen versteht sich Flirt super und auch mit Rüden nach Sympathie, er kennt eine Leine und könnte auch zu Kindern, die bereits standhaft sind, genommen werden, da er sehr freundlich, lieb und verschmust ist. Katzen sollte jedoch eher nicht in seinem neuen Zuhause sein.

Flirt ist ca. 55 - 60 cm groß und bereits kastriert.

Kontakt: martina
Tel.: 0650/4544606 (ab 17 Uhr)
Mail: martina@hund-sucht-sofa.at

Ludvik - Labimixrüde, ca. 2-3 Jahre

Im Tierheim seit 8.7.2014

Ludvik wurde komplett durchnässt und ausgehungert aufgegriffen und da es vorher einen heftigen Sturm gegeben hatte, wurde vermutet, dass er eventuell aus Schreck von seinem Zuhause davon gelaufen sein könnte. doch leider hat sich bisher trotz intensiver Suche kein Besitzer für den hübschen Rüden gemeldet und so wartet er nun im Tierheim Piestany auf sein neues Zuhause.

Ludvik ist sehr lieb und freundlich, aber auch noch recht verspielt und energiegeladen. Er bräuchte einen Platz, auf dem er Auslauf und geistige Beschäftigung bekommt. Auch Kinder mag Ludvik sehr gerne.
Mit seinen Artgenossen verträgt sich Ludvik ebenfalls sehr gut, er kennt Leine gehen und ist vom Charakter labitypisch neugierung und aufgeschlossen und verfressen. ;-)

Ein kleines Manko hat Ludvik jedoch - er springt ganz gern mal über den Zaun, wodurch für ihn entweder ein Wohnungsplatz oder ein Platz mit ausbruchsicherem Garten ideal wäre.

Ludvik ist ca. 2-3 Jahre alt, ca. 60 - 65 cm groß und bereits kastriert.

Kontakt: martina
Tel.: 0650/4544606 (ab 17 Uhr)
Mail: martina@hund-sucht-sofa.at


Axo - Mixrüde, ca. 1 Jahr

Im Tierheim seit 20.2.2013

Axo wurde im Ort neben der Hotelschule ausgesetzt gefunden. Er befand sich in einem guten körperlichen Zustand, was darauf schließen läßt, dass er es in seinem vorigen Zuhause recht gut hatte...

Axo benimmt sich wie ein großer Welpe sagt Luba - er ist immer gut gelaunt, aufgeweckt und noch sehr verspielt. Mit seinen Artgenossen, auch Rüden, versteht er sich sehr gut.
Der hübsche Rüde ist sehr verschmust und kennt Leine gehen.

Er ist ca. 55 cm groß, ca. 1 Jahr alt und ist bereits kastriert.

Kontakt: Martina
martina@hund-sucht-sofa.at
Tel. 0676/9749141 (ab 17 Uhr)

Filipa u. Filicitas - Brackenmixhündinnen                       (getrennte Vermittlung)

Im Tierheim seit 25.8.2012

Diese beiden hübschen und noch ein wenig schüchternen Schwestern wurden aus schlechter Haltung gerettet und ins Tierheim gebracht, wo sie sich schon sehr gut entwickelt haben. Sie bitten nur mit den Augen durchs Gitter um Aufmerksamkeit, kein Kläffen oder Hochspringen, sie stecken die Schnauze durchs Gitter und wedeln einen an, ihr Blick geht durch und durch...

Die beiden Süßen sind sich recht ähnlich, eine der beiden hat ein wenig längeres Fell als die andere. Beide sind neugierig und zugänglich, sollten aber auf einen eher ruhigen Platz kommen, wo man ihnen Zeit für die Eingewöhnung lässt.
Sie kennen beide eine Leine, vertragen sich sehr gut mit ihren Artgenossen beiderlei Geschlechts und können auch zu Katzen. Beide wurden bereits kastriert und sind ca. 40cm groß.

Natürlich werden sie auch getrennt vermittelt, gern zu einem vorhandenen Rüden, da sie sehr sozial sind.


Kontakt: Martina
martina@hund-sucht-sofa.at
Tel. 0676/9749141 (ab 17 Uhr)

Teofil - Mixrüde, ca. 5 Jahre

Im Tierheim seit 13.1.2012

Teofil ist ein ca. 5 Jahr altes und besonderes Unikat! Er wurde neben der Strasse ausgesetzt gefunden wurde. Das ist komplett unverständlich, weil er ein total lieber unkomplizierter Rüde ist, der wie ein Teddy-Bär aussieht und sich auch so benimmt. Mit Hündinnen versteht er sich blendend, mit Rüden versteht sich Teofil leider nicht.

 

Sein Charakter ist ruhig und gemütlich. Teofil ist ca. 50cm groß und kastriert.

 

Kontakt: Martina

Tel.: 0676/9749141 (ab 17 Uhr)
Mail: martina@hund-sucht-sofa.at

 

 

Brumo - Mixrüde, ca. 9 Jahre - DRINGEND!

Im Tierheim seit 6.7.2010

Brumo ist ein ca. 9 Jahre alter wunderschöner Mix-Rüde. Er ist mit allen Hunden verträglich.

 

Der süße Brumo liebt Menschen und deren Zuwendung sowie Streicheleinheiten und auch größere Kinder, die in einem Hund nicht nur ein Spielzeug sehen, sollten ok sein für ihn. Er geht gern spazieren und ist sehr lernwillig, kennt auch Leine gehen.

Kleintiere sollten nicht im gleichen Haushalt leben, da er doch etwas Jagdtrieb hat.


Er ist ca. 45cm groß und kastriert. 

 

Kontakt: Martina

Tel.: 0676/9749141 (ab 17 Uhr)

Mail: martina@hund-sucht-sofa.at

Taki - Mixrüde, ca. 6 Jahre

Im Tierheim seit 7.7.2010

Taki ist ein ca. 6 jähriger Schäfermischlingsrüde, der jedoch eher klein ist mit einer Schulterhöhe von ca. 50 cm!

Er ist ein guter Wachhund, meldet brav, ist jedoch ein lieber, anhänglicher Bursche, der sehr im Tierheim leidet.

Er wünscht sich eine Familie, die ihm Liebe und Geborgenheit gibt und ihn nie wieder im Stich lässt. Er verträgt sich auch mit seinen Artgenossen.

 

Kontakt: Martina

Tel.: 0676/9749141 (ab 17 Uhr)

Mail: martina@hund-sucht-sofa.at

AKTUELLES

Hundehütten 2017

FORUM

FACEBOOK

Kommt uns auch auf FB besuchen und berichtet über unsere ehemaligen Schützlinge. Wir freuen uns über jeden Bericht :)

Wie kann ich helfen ?

NOTFELLE