Olga

Retrievermixoma, 10 - 13 Jahre

Olga ist eine besonders liebe, ca. 10 - 13 jährige Retrievermixhündin mit einer Schulterhöhe von ca. 47 cm. Die völlig abgemagerte Olga wurde von der Polizei aus sehr schlechter Haltung beschlagnahmt und landete so im Tierheim Lucenec. Im Tierheim wurden ihr zwei sehr große Mammatumore entfernt, dabei ist Olga fast verblutet. Zum Glück durfte sie auf einen Pflegeplatz nach Niederösterreich, wo sie sich langsam von all den Strapazen erholt. Olga nimmt langsam zu und erfreut sich jeden Tag mehr ihres Lebens. Sie ist eine sehr dankbare, menschenbezogene und gutmütige Hündin und das trotz ihrer Vorgeschichte.

Olga ist leider schon fast taub und hat schon ein wenig trübe Augen.

Ihre Wirbelsäule hat schon Abnutzungen und ihre Lunge ist leider

geschädigt. Darum bekommt Olga Medikamente für ihre Gelenke und für Herz und Lunge.

Olga wünscht sich ein ruhiges Zuhause bei Menschen mit viel Zeit und einem Garten, da sie aufgrund ihres Alters schon öfter mal auf die kleine Seite muss. Altersbedingt ist sie oft schon etwas sturund möchte manchmal bei ihren kurzen Spaziergängen selbst die Richtung bestimmen. Olga ist ausserdem eine Plaudertasche und wenn ihr etwas nicht passt oder sie einfach kommunizieren möchte, fängt sie zum "Erzählen"an, was sich urlieb anhört. Autofahren zählt zur Zeit nicht zu ihren Lieblingsbeschäftigungen, aber auf der Pflegestelle wird geübt.

Olga ist völlig problemlos mit anderen Hunden und Katzen verträglich und mag auch Kinder. Allerdings sollten diese aufgrund ihres Alters schon größer und ruhiger sein.

Vielleicht geht ja Olgas Wunsch nach ihrer Familie doch noch in

Erfüllung, wo sie ihren Lebensabend endlich glücklich und zufrieden

verbringen darf?

 

Olga ist kastriert, gechipt und geimpft und wird mit Schutzvertrag vergeben.

 

http://hss.xobor.de/t2027f8-Oma-Olga.html

Manchmal werden Wunder Wirklichkeit: Olga wurde von sehr lieben Menschen adoptiert und darf ihr Seniorendasein so richtig genießen!

FORUM

FACEBOOK

Kommt uns auch auf FB besuchen und berichtet über unsere ehemaligen Schützlinge. Wir freuen uns über jeden Bericht :)

Wie kann ich helfen ?

AKTUELLES

NOTFELLE