Max von Spunt

Mixrüde, ca. 3 Jahre

Ratler-Rüde Maxi wurde mit einer Kopfverletzung ausgesetzt gefunden und hatte nun endlich das Glück, auf eine Pflegestelle nach NÖ ausreisen zu dürfen.

 

Maxi ist rassetypisch ein kleiner Clown, sehr neugierig, verspielt und immer gut gelaunt. Er kann springen wie ein Jojo, würde sich daher sicher freuen, wenn seine neuen Menschen mit ihm zum Beispiel Agility machen würden. Er ist trotz seiner geringen Körpergröße definitiv kein Hund für Stubenhocker, sondern sollte zu Leuten, die gern mit ihrem Hund spannende Dinge unternehmen wollen. ;-)

 

Maxi verträgt sich sehr gut mit seinen Artgenossen und lebt auf der Pflegestelle problemlos im gemischten Rudel und auch mit mehreren Katzen zusammen, wobei die Katzen im neuen Zuhause hundeerfahren sein sollten, da er auf diese schon noch recht neugierig reagiert.

 

Er mag Menschen sehr gern und fährt auch problemlos im Auto mit. Allerdings wünschen wir uns für ihn ein Zuhause, in dem nicht allzu viel Trubel herrscht, damit er zwischen seinen Aktivitäts-Einheiten auch zur Ruhe kommen und entspannen kann.

Er kann gern zu einem vorhandenen Hund genommen werden, wäre aber auch über einen Einzelplatz nicht unglücklich. Maxi wäre ideal für Menschen, die einen etwas wachsamen Gefährten suchen, denn ungewöhnliche Geräusche von draußen meldet er brav.


Der liebe Rüde ist ca. 37 cm groß und bereits kastriert.

Kontakt: Martina
martina@hund-sucht-sofa.at
Tel. 0650/4544606 (ab 17 Uhr)


Maxl hat die Eltern vom Pflegefrauli ums Pfoterl gewickelt und darf für immer bleiben!

FORUM

FACEBOOK

Kommt uns auch auf FB besuchen und berichtet über unsere ehemaligen Schützlinge. Wir freuen uns über jeden Bericht :)

Wie kann ich helfen ?

AKTUELLES

Hundehütten 2017

NOTFELLE