Über uns


Wir sind ein kleines engagiertes Team, das schon seit einigen Jahren im Tierschutz tätig ist und im Jahr 2010 im Verein Hund sucht Sofa zusammengefunden hat.

 

Wir sind natürlich alle ehrenamtlich tätig und haben neben Familie und eigenen Tieren noch einen Fulltimejob. Aber mit guter Organisation und der Unterstützung unserer Partner können wir mittlerweile doch stolz sein, einiges zu bewegen und die Lebensbedingungen von Tierheimhunden zu verbessern und manchen auch zu einem neuen Start ins Leben zu verhelfen.  


Egal ob In- oder Ausland, wir helfen wie und wo es uns möglich ist. Wir sammeln Spenden (Sach- wie auch Geldspenden) für die Tierheimhunde, nehmen Pflegehunde bei uns auf, die teilweise erst gesund gepflegt oder aufgepäppelt werden müssen, oder helfen auch einfach nur bei der Vermittlung bei Privatabgaben. Auch stehen wir nach der Vermittlung des Hundes den neuen Besitzern jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.


Nicht jeder Deckel passt auf jeden Topf, daher machen wir auch vor der Vermittlung einen Hausbesuch, um festzustellen, ob der Hund sich wohl fühlt, jedoch auch, ob der ausgesuchte Hund zur neuen Familie passt.


Alle Vermittlungshunde werden selbstverständlich geimpft, gechipt, entwurmt, mit Impfpass und nach Möglichkeit auch kastriert gegen eine Schutzgebühr und mit Schutzvertrag vergeben! 


Wir bedanken uns recht herzlich bei unseren Mitgliedern, Unterstützern und fleissigen Spendensammlern, da ohne Eure Hilfe vieles gar nicht erst möglich wäre!

 

weitere Fotos von Helferleins folgen ...

FORUM

FACEBOOK

Kommt uns auch auf FB besuchen und berichtet über unsere ehemaligen Schützlinge. Wir freuen uns über jeden Bericht :)

Wie kann ich helfen ?

AKTUELLES

NOTFELLE